Dienstag, 1. August 2017

It-Piece - Culotte | Trend

Hey,

Culottes – das It-Piece des Jahres. An den breiten Hosen, die an weit schwingende Röcke erinnern und luftig leicht sind, kommt keine Fashionista vorbei. Und auch ich, die noch Zweifel hatte, ob mir weite Hosen stehen würden, da ich nicht die Proportionen dafür vorweisen kann, habe mir endlich eine Culotte gekauft. Und ich glaube das dieses Modell nicht die einzige Culotte in meinem Kleiderschrank bleiben wird, da ich noch auf ein oder zwei weitere Farben die Augen geworfen habe. Eigentlich sollte diese Hose nur für die warmen Tage dienen, an denen die Jeanshosen im Schrank bleiben, weil sie sonst mit den Beinen verschmelzen würden und man sich nicht gerade für kurze Shorts oder Röcke fühlt. Ich glaube jeder kennt solche Tage, oder? Doch ihren Rang „letzte Option“ wird die Culotte nicht einnehmen, sondern den Titel „Lieblingsstück“, weil es gerade mein liebstes Kleidungsstück ist. 
 
Was macht Culottes so besonders?

Natürlich kann ich die Frage nur für mich beantworten, oder auch für einige von euch, die die selbe Ansicht vertreten. Größtensteils spricht natürlich der Schnitt die Menschen an, die tolle Beinfreiheit, die Gemütlichkeit und das wunderbare Gefühl einen echten Hingucker zu tragen, sind wahrscheinlich die meisten Kaufgründe. Aber nicht zu vergessen, die vielen Kombinationsmöglichkeiten, die sich mit einer Culotte ergeben. Sei es classy mit einer edlen Bluse und klassischen Pumps, edgy mit leuchtenden Farbakzenten, casual mit einem Oversize-Shirt oder trendigen Bandshirts kombiniert mit klassischen Sneakern oder auch sexy mit einem aufregenden Body, High Heels in Silber oder Gold und schönen Statement-Schmuck. Die Kombinationsfreiheit ist jedem gegeben und man kann sich nach Lust und Laune austoben und mal für einen ungewohnte Looks ausprobieren. Auch die Figur wird in Szene gesetzt, denn durch den hohen Bund wird die Taille betont und durch Sandalen mit Keilabsätzen können auch kleinere Mädels ihre Silhouette strecken.



Wie habe ich mein Outfit rund um die Culotte gestyled?

Ich habe mich für eine klassische weiße Culotte Hose mit dunkelblauen und silberen Streifen entschieden und dazu einen schwarzen Body mit Rückenausschnitt kombiniert. Ich würde meinen Look als eine Mischung aus classy und sexy beschreiben, wobei es vor allem durch die große schwarze Sonnenbrille einen edlen Touch bekommt. Damit es kein farbloser Look wird, habe ich rosafarbene Mules mit einem Blockabsatz und dazu eine mittelgroße cremefarbene Tasche kombiniert. Der Look wurde durch ein wenig Schmuck abgerundet.

Besonders schön kann ich mir den Look an einer Promenade irgendwo am Meer wie zum Beispiel an der French Riveria vorstellen, da es durch die große Sonnenbrille einfach nach Meer ruft. 

 Outfit:
Body - Cynthia Rowley
Culotte - Zara (here)
Mules - TopShop
Sunglasses - six
Bag - Calvin Klein Jeans
Watch - Daniel Wellington

Was haltet ihr von Culottes? 

Kisses,
Katha

Kommentare:

  1. Die Culotte steht dir total gut!
    Ich finde, dass solche Culottes jedes Outfit aufregender und eine tolle Figur zusätzlich machen. :)
    Alles Liebe, Anna Lea
    http://growingcircles.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Nice blog!
    Hi dear, i'm a new follower, can you follow mine on my blog? :)
    https://amoriemeraviglie.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe den Trend. Selbst ich trage diese Art von Hosen liebendgern, obwohl ich nie gedacht hätte, dass ich mal von der Röhrenhose weg komme :D
    Liebe Grüße
    Kristine von Kristy Key

    AntwortenLöschen
  4. You look amazing dear :) Love the pants :)
    http://itsallabouttheglowxoblog.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  5. I love these striped culottes and it look so comfy!


    http://violettedaily.com

    AntwortenLöschen
  6. You look pretty 😊. I m following you would you like to follow back?
    deriasworld.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Ein tolles Outfit, würde ich auch anziehen! Anfangs konnte ich den Culottes nicht wirklich etwas abgewinnen, nur sah ich diese Hosen als gute Möglichkeit für mich im Sommer, da ich mich auf der Arbeit, in der Stadt etc. in kurzen Hosen nicht so wohlfühle, aber natürlich auch gerne etwas Luft an den Beinen haben mag. Habe mir nun vor einiger Zeit auch welche zugelegt und mag sie wirklich sehr gerne :) Musste mich zwar daran gewöhnen, aber das ist mir schnell gelungen :)

    LG von schneegloeckchen21.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. You look so stylish! °₊·ˈ

    Do you wanna follow each other via GFC or Bloglovin? Lemme know °₊·ˈ

    Blog de la Licorne

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Culottes! ♥ Schöner Post!

    LG Julia
    http://diejuliy.com/

    AntwortenLöschen
  10. Die Culottes stehen dir sehr gut! Mir gefällt der black 'n' white look. Liebste Grüsse

    xx Simone
    Little Glittery Box
    Instagram: littleglitterybox

    AntwortenLöschen
  11. Deinen Look finde ich wirklich gelungen und auch mit deiner Figur sieht das echt toll aus, es steht dir so so gut. Ich liebe so lockere Hosen ja auch, wobei mir Culottes für mich dann doch zu weit wären, jedoch habe ich leider relativ wenig Kurven, die dann noch mehr untergehen.
    Liebe Grüße, Lea♥

    https://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leaxxjana/?hl=de

    AntwortenLöschen
  12. Wow, deine Kombination und der Look gefällt mir auch sehr gut :) Ich mag deine Mules auch sehr gerne, hihi :)

    Übrigens vielen Dank für deinen Kommentar - habe dir auf meinem Blog geantwortet :)

    Liebe Grüße ♡
    Hang

    PS: Momentan gibt es bei mir ein Sommergewinnspiel im Wert von 130€ - ich würde mich freuen, wenn du mitmachst :)
    http://hang-tmlss.de

    AntwortenLöschen
  13. that top is gorgeous!

    xoxo, rae
    http://www.raellarina.net/

    AntwortenLöschen
  14. Sieht super lässig aus :)

    www.sophiaston.de

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschöner Look! Culottes sind seit letztem Jahr auch mein liebstes Kleidungsstück. :)


    Liebst,
    Any | Echo Of Magic

    AntwortenLöschen
  16. Du hast die Culotte echt super kombiniert! Sie ist auch zur Zeit glaube ich mein Herzstück - es ist wie du sagst, sie fühlt sich besonders an. Man hat viele Möglichkeiten, sie zu stylen - ich werde mir definitiv noch eine holen in einer anderen Farbe als schwarz :)

    Liebe Grüße ♥
    Nicci von www.gossip-gaga.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schönes Outfit !
    Du strahlst eine schöne Freude & Entspannung aus ! :)

    AntwortenLöschen
  18. Ich lieebe Culottes! Zuerst war ich auch total dagegen, aber mittlerweile fand ich sie wirklich total schön :)
    Deine Bilder sind toll, du siehst glücklich aus!

    Liebste Grüße - Mia von https://miaxmarie.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Wow, das Outfit steht dir wirklich gut!
    Ich beginne diese Art von Hosen immer mehr zu lieben. Zuerst war ich echt skeptisch, jetzt will ich umbedingt so eine, haha.

    Liebe Grüße und dir einen schönen Abend!
    Anna :-)
    https://wwwannablogde.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  20. Sehr schöner Post! So eine Culotte wie du sie trägst, suche ich schon seit Ewigkeiten <3
    Alina // alinacorona.de

    AntwortenLöschen
  21. Hallo meine Liebe;)

    Was für ein wunderschöner Look. Besonders schön finde ich deine schicke Culotte :-*

    Ganz liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende;)
    Isa
    www.label-love.eu

    AntwortenLöschen
  22. Dein Outfit gefällt mir richtig gut und die Culotte steht dir auch unheimlich gut. :)

    Liebe Grüße
    Kathleen von www.kathleensdream.de

    AntwortenLöschen
  23. So ein tolles Outfit! Voll mein Geschmack. :P Solche Hosen trage ich in letzter Zeit super gerne da sie extrem bequem sind und ausserdem bleibt man im Sommer darin "frisch". :P Steht dir gut! :)

    Liebe Grüsse ♡
    http://www.moniacagnazzo.com

    AntwortenLöschen